Die Unendlichkeitsphase

Am 10.09.2022 bin ich dann mit meinen Freunden der Baggerseegang nach Dresden gefahren. Dort veranstaltete der liebe Frank DJ Crocks seine Black Swarm DEPECHE MODE Party mit einem Live Act von Beyond Obsession.

Ich ließ mich von meinem Freund Stephan abholen. Wir fuhren dann zum lieben Dennis der uns dann nach Dresden fahren wollte.

Dennis ja selber Sänger von Solitary Experiments hatte gerade sein neues Album fertig und so durften wir aus erster Hand die neuen Songs vom Solitary Experiments Album „Transcedent“ im Auto hören. Dennis erzählte dazu, wie es zum neuen Album kam, welche Gastmusiker mitmachten usw. Sachen die es sonst nicht über die Band zu erfahren gibt. Dennis ist ein sehr guter Autofahrer, ich durfte in seinem Auto vorne sitzen, so hatte ich auch meine Beine langmachen können und lauschte seinem neuen Album.

https://youtu.be/msgw209rvmE

Ich schaffte die Fahrt ohne Pause. In Dresden angekommen fuhren wir zu unserem Hotel, unweit von der Location. Ich hatte zwei Optionen für meine Übernachtung, wie immer bei meinem Freund Markus zu Hause oder im Hotel. Markus klagte etwas mit seiner Gesundheit und so entschied ich mich fürs Hotel. Ich ging vor der Party mit Ramona & Andreas, Ivonne & Mario, Annette, Nancy, Dennis und Stephan beim Italiener essen. Danach trafen dann in der Location auf Elli, Susan, Marco, Nils, Sören, Frank und Torsten der wieder seine fotographischen Talente ausleben sollte.

Die Party sollte im Parkhotel stattfinden, eine wunderschöne große Villa. Ich durfte mich als VIP Gast wieder im Backstage aufhalten und ausruhen. Hierfür nochmals Dank an meinen lieben Freund Frank DJ Crocks. Bei der Party gab es auch einen Extrateil zum Gedenken an den leider viel zu früh verstorbenen Andrew Fletcher, Keyboarder von DEPECHE MODE.

Die 3 von Beyond Obsession lieferten ein tolles Live Set ab und zogen die Partygäste sofort in ihren Bann.

https://leifstroemphotography.com/

Um meine Musikfreundin Nancy aus Dresden etwas aufzumuntern besorgte ich ihr die unterschriebene Beyond Obsession Set List vom Abend. Die Party war ein voller Erfolg. Danke lieber Frank, dass ich dabei sein durfte. Bevor wir dann am Sonntag nach Hause fuhren durften wir noch am Brunch teilnehmen, den Frank organisiert hatte. Dort ergab sich auch ein tolles Gespräch mit Markus Meyn von Camouflage der bei der Party ein DJ Set ablieferte. 

Zum 04.10.2022 wurde ich dann zur offiziellen Pressekonferenz von DEPECHE MODE ins Berliner Ensemble eingeladen.

Ich wurde von Thomas aus Schwarzheide und Mike mit PKW von zu Hause abgeholt. Vor der Veranstaltung traf ich sehr viele Bekannte und Freunde, Markus, Karsten, Frank, Malte, Norman, Dennis, Anne, Daniel, Marek, Steve, Christian, Thilo, Tom, um nur einige zu nennen.

Ich durfte Dave und Martin nochmal live intim erleben.

Die beiden machten trotz des Todes von ANDREW FLETCHER weiter, der am 26.05.2022 an Krebs verstorben ist. Es sollte ein neues Album und dazu eine Welttournee geben.

Und mein Freund Michael, Bodyguard von MARTIN GORE, der mir 2021 geschrieben hatte, wir sehen uns in 2023 sollte Recht behalten.

Am 15.10.2022 fuhr ich zur DEPECHE MODE Party vom Chemnitzer DMFC, dort war ich Ehrenmitglied aber noch nie zu Besuch in Chemnitz.

Mein Freund Sven „Plane“ holte mich von meinem Flix Bus in Chemnitz ab. Wir fuhren dann gemeinsam in seinem Auto in die Innenstadt. Dort wollten wir in ein Restaurant gehen und gemeinsam Tee/Kaffee trinken und speisen. Am dem Weg dorthin kamen wir am Chemnitzer Nischel vorbei, hielten an und machten ein Foto dort. Dort erzählte ich dann Plane von meinem Wunsch. Ich wollte unbedingt meinen Musik Freund Thomas Uhlig wiedersehen. Wir fuhren mit Plane zu Thomas seinem Elternhaus, ich hatte ja die Adresse nochmal rausgesucht. So kamen wir dann Am Kalkwiesenteich an.

Ich war ganz schön aufgeregt, betrat das Grundstück und klingelte. Mir wurde von einem freundlichem Paar die Tür geöffnet. Ich erzählte ihnen den Grund meines Erscheinens. Mir wurde berichtet, das Thomas immer voller Stolz vom Ostberliner DEPECHE MODE Konzert 1988 erzählte. Thomas sollt jetzt in Nürnberg leben und eine Fahrradwerkstatt haben. Seine Eltern sollten in Ungarn leben. Wieder im Auto von Plane googelte ich sofort nach Thomas Uhlig Nürnberg und fand eine Fahrradwerkstatt.

Diese Fahrradwerkstatt war aber laut Internet Dauerhaft geschlossen. Dort fand ich dann auch eine Adresse und beschloss auf meiner Facebook Seite bei Freunden nach Hilfe zu bitten. Vielleicht konnte einer meiner Freunde aus Nürnberg bei der Adresse vorbeigehen. Ich hatte ein gutes Gefühl und ließ mich von Plane zu Nettel fahren. Gemeinsam mit Nettel sind wir dann in ein Restaurant gefahren. Dort warteten schon Julia & Andre` Marina & Thomas, Peggy, Sandy & Sven, Mandy & Andre`, Jana & Rene‘ und Plane auf uns. Ich konnte ein paar Gedanken mit Andre` austauschen. Er war gerade zu dieser Zeit in Chemotherapie Behandlung. Wir sind dann von dort aus in den Fuchsbau gefahren zur Party. Andre` als Veranstalter nahm mich an die Hand und zeigte mir seinen Club unter 4 Augen. Es gab dort einen tollen Raum, der nur mit alten Bravo Postern tapeziert war.

Ich sollte die DEPCHE MODE Poster suchen. Es war dann ein schöner Abend und auch mein Freund Enrico, den ich aus Zwickau eingeladen habe war anwesend.

Er war einer der legendären Zwickauer aus dem DEPECHE MODE Film. Alle freuten ihn dort zu sehen. Es war ganz schön anstrengend für mich, jeder wollte mit mir ein paar Worte wechseln und tanzen. Ein Tänzchen habe ich dann wieder zu SHAKE THE DISEASE geschafft. Dann verabschiedete ich mich gegen Uhr 23.00 von vielen. Ich musste mich endlich zur Bettruhe hinlegen. Ich durfte bei meiner DEPECHE MODE Freundin Nettel nächtigen. Aber es hatte sich gelohnt, viele bekannte Gesichter sprachen mir Respekt und alles Gute für die Zukunft aus.

Chemnitzer DMFC

Am Sonntag traf ich dann noch mit Nettel auf Nancy, die wegen Krankheit bei der Party fehlte. Wir gingen in den Chemnitzer Stadtpark sparzieren und ich gab ein Eis aus, bevor mich beide zum Flix Bus brachten.

Wieder in Berlin machte ich mich weiter daran meinen Freund Thomas Uhlig zu kontaktieren. Doch niemand von meinen direkten Facebook Freunden kam aus Chemnitz. Da schreib mir meine Musikfreundin Bonnie aus Berlin, sie kennt jemanden aus Nürnberg.  Am 03.November 2022 teilte mir Bonnie mit das sie noch keine Rückmeldung aus Nürnberg hat, aber selber etwas gefunden hat. Sie sendet mir eine Todesannonce von einem Thomas Uhlig aus Nürnberg. Ich betete zum lieben GOTT „LASS ES BITTE NICHT MEINEN THOMAS UHLIG SEIN“ Ich entdeckte auf der möglichen Todesannonce Namen zweier möglichen Kinder. Jakub Uhlig könnte der Sohn von Thomas Uhlig sein, er sollte in einem Autohaus in Nürnberg arbeiten. Am Nachmittag des 03. November 2022 telefonierte ich mit Jakub Uhlig und im Telefonat rollten mir die Tränen. Es sollte sich leider um meinen Thomas Uhlig handeln.

Thomas war wohl sehr lange krank und kümmerte sich sehr arrangiert um bedürftige und behinderte Menschen bis zu seinem Tode. Nach Rücksprache mit Jakub Uhlig sendete ich ihm den Schriftwechsel von seinem Papa und mir aus dem Jahre 1988 per Email. Dieser traurige Vorfall lehrte mich, das ich nix mehr aufspare. Kein Wort keine Tat sollte von mir fortan aufgespart werden.

Nachdem ich ja mit dem Thema Krebs näher bekannt wurde, habe ich mitbekommen, dass es fast unmöglich ist einen erwachsenen Menschen zu finden der noch nicht irgendwie wie mit dem Krebs konfrontiert wurde. Was heißt, dass, Lebt jeden Tag so als wenn es euer letzter Tag im Leben ist. Bis heute geht es bei mir langsam vorwärts, ich stehe so bei 58% meiner damaligen Körperkraft. Der Professor im Sana meinte ja zu mir, sie brauchen Geduld. Wenn sie es schaffen in 5 Jahren auf 100% zu kommen dann Gratulation. Das Leben ist nun mal auch als gesunder Mensch eine Achterbahnfahrt. Mal geht es mir gut und manchmal besser.

Ich war am 02.11.2022 bei einer meiner Lieblingsbands aus den 80 Jahren, PROPAGANDA als VIP eingeladen.

Das Columbia Theater in Berlin war aber so Fußkalt, dass ich nur einen Plausch mit Susanne und Claudia von der Band geschafft habe, ein Erinnerungsfoto und eine signierte CD bleiben mir. Vor dem Konzert musste ich wegen der Kälte nach Hause fahren. Ähnlich dachte ich an das HOWARD JONES Konzert am 18.11.2022 in der gleichen Location. Ich habe das Konzert abgesagt, obwohl ich die Musik von HOWARD JONES liebe und heute noch eine Kassette von ihm besitze die ich 1985 in Budapest gekauft habe. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als jeder Musik Konzert. So werde ich dann auch zur neuen Welttournee von DEPECHE MODE alles spontan entscheiden müssen, je wie meine Tagesform aussieht. Am 01.12.2022 wurde ich dann turnusmäßig wieder im UKB operiert, Austausch der Harnleiterleiterschen stationär über 3 Tage. Ich stecke, dass immer ganz gut weg und habe nur kurze Zeit mit den Blasenkatheder zu kämpfen, denn ich ja immer nach der OP vorfinde. Aber alles ist auf dem Weg der 100% Gesundung. Am 18.12. hat sich dann die Baggerseegang beim Griechen in Birkenstein getroffen zum gemeinsamen Feiern.Jedes Paar der Baggerseegang bekam von mir eine DUFTE Weihnachtskugel

DANKE liebe ELA für diese schönen duften Weihnachtskugeln

Ich habe auch wieder alle Silvesterfeier Einladungen abgesagt. Ich war nur kurz am Nachmittag bei meinen Freunden Elli & Marco zum Tee zu Besuch.

Dieses Jahr gab es auch keine Sylvester Cigar mehr für mich, auf Anraten meiner lieben Frau Rong kann ich darauf komplett verzichten. Ich bin dann wieder vor den Minustemperaturen aus Berlin geflohen und 14 Tage all inclusive nach Lanzarote geflogen zur Reha.

Dort bin ich bei bestem Klima und 22 C Temperatur in 14 Tagen 163 km gelaufen und bin so Momentan auf 60% Körperkraft. Zu dieser Reha hat mich dann nach 2012 das Buch Like an Angel – einmal Himmel und zurück von Christiane Stein gefunden. Das Buch handelt von dem schweren KFZ Unfall der Autorin.

Diese Reha brachte mich mental, körperlich und physisch weiter vorwärts. Ich traf sehr nette Menschen aus Spanien, England, Frankreich, Holland und einen Rentner aus der Nähe von Hamburg, er bekam eine gute Rente als Bundeswehrangestellter. Er konnte sich leisten von Oktober 2022 bis April 2023 dort auf dieser wunderschönen Insel zu bleiben. Ich ging im Meer baden, das Salzwasser tat mir sehr gut.

Von einem Hotelanimateur aus Ungarn ließ ich mich zum Dartturnier überreden was ich dann gewann. Mein Freund Robert aus Hessen war also ein guter Darts Trainer obwohl ich ja schon bestimmt fast 20 Jahre keine Dartpfeile in der Hand hatte. Ich befreundete mich mit dem Chefkoch Manu Arias an, der selber großer DEPECHE MODE Fan war und fast täglich meine Shirts unserer Lieblingsband bestaunte. Er machte extra für mich eine leckere Barbecue Sause zu seinen gegrillten Sparribs und brachte mir eine Extra Portion Garnelen und Muscheln an meinen Tisch.

Am Freitag den 13 ten gönnte ich mir dann einen Ausflug mit dem Schiff von Lanzarote auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Ein wunderschöner Tag, ich verwöhne mich mit einer Kirchenbesichtigung und speiste im Restaurant 13 um Uhr 13.13 am Tisch Nr.13.

Es gab ein sensationelles Rib-Eye-Steak mit einer Coca-Cola und zum Nachtisch eine Kanarische kandierte Nachspeise. In diesen 14 Tagen belohnte ich mich weiter mit Garnelen auf Avocado und alkoholfreien Cocktails. Dank des Internets hatte ich auch bei Spotify meine Lieblingsmusik dabei. Ich entdeckte in der Nähe ein wunderschönes Café mit Blick auf Meer, dort gab es einen leckeren Käsekuchen mit Blaubeeren oben drauf, genau das richtige für mich wo ich doch alle möglichen Waldbeeren empfohlen bekommen habe zu essen. Dazu gönnte ich mir einen leckeren Espresso mit heißer Milch.

Alles wird gut, wenn jeder es tut. Dann kommt es zurück. Das verschenkte Glück


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Unendlichkeitsphase“

  1. Avatar von Rita und Andreas Veith
    Rita und Andreas Veith

    Lieber Andi…
    wiederholt hast du uns mit deinen inspirierenden Worten gefesselt. Und du hast in vielem, was du schreibst, so recht…
    Und einmal mehr hast du aufgezeigt, was Musik bewirken kann… über Grenzen hinweg finden Menschen zusammen, die gemeinsam zu ihrer Lieblingsmucke abfeiern können und die sich aber auch in schwierigen Zeiten beistehen. Dadurch wird vieles möglich, wenn auch nicht immer einfacher.
    Das du so viele liebe Menschen um dich hast, ist letzlich auch ein Spiegelbild deiner selbst. Sie geben dir das zurück, was du ihnen hast zukommen lassen.

    Von ganzem Herzen wünschen wir dir weiterhin alles Gute, ganz viel positive Energie und unzählige Glücksmomente… da warten noch eine Menge schöner Erlebnisse auf dich, die du keinesfalls verpassen darfst und wirst.

    1. Avatar von Andi Dufte
      Andi Dufte

      Danke

      !!!BLEIBT GESUND!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert